Über mich

Tagesmutter + Erzieherin + Eltern Coach + Baby Schwimm Lehrerin etc.+ Wellness Masseurin

Ich liebe meine Tätigkeit als Tagespflegeperson und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungspersonen Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2006 erhalten. Seit dieser Zeit besuche ich mehrmals jährlich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindgerechte Ernährung oder auch Kurse zu neuen Mal- und Bastelideen mit den Kindern. So wird es bei uns nie langweilig und wir haben viel Spaß miteinander.

Als Partner meiner Kindertagespflegestelle ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eine echte Unterstützung. Der Austausch und auch die regelmäßige Überprüfung unserer Räumlichkeiten ermöglicht es mir mein pädagogisches Wissen zu erweitern und ich habe ein Team aus Fachleuten für vielfältige Fragen um mich herum. Denn Ihrem Kind soll es bei mir gut gehen.

Auch Sie als Eltern sind mir sehr wichtig und ich möchte, dass Sie Ihr Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu mir bringen. Die Eltern ermutige ich dabei, mir Ihre Wünsche und Erwartungen an die Kinderbetreuung zu nennen – zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft für einen wichtigen Zeitraum in seiner Entwicklung ein.

  • Die Besonderheiten meiner Kindertagespflegestelle:  
  • Tägliche Ausflüge auf den Spielplatz
  • Bilinguale Betreuung 
  • Diese Sprachen sprechen ich : Deutsch + Englisch 
  • Bio Essen mit saisonalen Zutaten
  • Die täglichen Mahlzeiten werden angeliefert. Eine ausgewogene, vielfältige und gesunde Ernährung der Kinder ist für mich sehr wichtig.
  • Gluten frei, Lactose frei, Vegetarisch, Vegan auf Wunsch 
  • Kein Schweinefleisch bei allen Mahlzeiten die Fleisch enthalten 
  • Persönliche Erfahrungen, die mir in meiner heutigen Tätigkeit als Tagesmutter helfen:
  •  Ich bin Mutter von 3 Kinder 
  • Ich bin in USA geboren und in UK aufgewachsen und als Teenager nach Hamburg gezogen in die Heimatstadt meiner Eltern
  •  Ich bin seit 1989 Selbstständig u.a.in der Gastronomie, im Security Bereich, als Maskenbildnerin beim Film/TV etc. 
  • 2003 ist mein Sohn zu Welt gekommen 
  • 2006 habe ich als Tagesmutter mit Qualifikation (Bundeszertifkat) Little Monkeys eröffnet 
  • 2010 sind meine Zwillinge zur Welt gekommen, ein Mädchen und ein Junge 
  • 2013 Berufsbegleitende Ausbildung zur stattlich anerkannte Erzieherin mit staatlich anerkanntem Abschluss
  • 2022 Ausbildung zum Aqua Fitness und Baby Swim Constructer mit stattlich anerkanntem Abschluss 
  • 2023 Ausbildung zur Wellness Masseurin mit stattlich anerkanntem Abschluss